Restaurant

 

Unser Haus wurde 1868 erstmals in der Ortschronik bei der Zahlung von Steuern erwähnt. Es wird seit der 5. Generation als Familienbetrieb geführt. Es wurde zwischen 1946 und 1948, als ein Grenzübergang zwischen der sowjetischen und US-amerikanischen Besatzungszone bestand, als Kommandantur genutzt.
Die Gaststätte wurde in früheren Zeiten mit Landwirtschaft und Fleischerei betrieben. Während der Teilung Deutschlands wurde der Betrieb mit Saal auch redlich genutzt. Nach dem Fall der Berliner Mauer wurden die Räumlichkeiten neu gestaltet und renoviert. Der Saal Anbau wurde in ein Hotel umgestaltet. Seit 2005 haben wir das Grundstück um einen Biergarten erweitert.

Sonntags bieten wir Thüringer Klöße mit verschiedenen Braten auf Bestellung an.

Nach Terminabsprache richten wir gerne Feierlichkeiten ab einer Personenzahl von 15 aus.

Geöffnet auf Nachfrage



  • 1
  • 2
  • 3

Simple Image Gallery Extended